Aktuelles

SIX live: Digitaler Service zum Schnuppern geht online

Mit einer attraktiven Schnupperaktion geht nun auch SIX live als kleinste SIX Ausgabe online. Optimal zum unverbindlichen und kostenlosen 30-tägigen Kennenlernen sowie für den professionellen Dauer-Anwender.

Kraftwerks-Inspektion: cobago gewinnt RWE Corporate Challenge

cobago gewinnt die Corporate Challenge „Inspektion von Kraftwerken“ der RWE: cobago, Softwarespezialist mit Sitz im Dortmunder Technologiezentrum und im Startplatz in Köln, konnte sich auf der Ruhr Summit 2018 unter zu Beginn insgesamt 140 Challenge-Bewerbern durchsetzen und den Corporate Challenge der RWE gewinnen.

Athene 4.0 vernetzt Handwerk und Kunden

Auch das Handwerk braucht Digitalisierung. Im nun gestarteten Forschungsprojekt Athene 4.0 bringt cobago die SIX Technologie sowie umfangreiche Digitalisierungserfahrung aus der Industrie in ein Forschungsprojekt gemeinsam mit Fraunhofer IML, innovativen Handwerksbetrieben und der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund ein.

Südafrika und UAE: cobago Prüfsoftware im Industrieservice

Im Sommer 2018 ist der weltweite Rollout der cobago Prüfsoftware bei einem führenden deutschen Prüfdienstleister gestartet. Die ersten für diesen Kunden mit SIX digitalisierten Inspektionsaufgaben betreffen Aufzüge und Rolltreppen in Südafrika sowie Qualitätssicherung und Verifikation von Unternehmen und Produkten in den arabischen Emiraten.