Handwerk

DIGITALES HANDWERK

Koordination, Dokumentation, Abnahme, Auftragsdialog

Wie Sie mit firmeneigenen Apps Mitarbeiter und Gewerke koordinieren, Leistungen protokollieren, Abnahmen dokumentieren, Mängel abarbeiten sowie mit wenigen Klicks Angebote und Abrechnungen erstellen. Effizienter als je zuvor. Egal wo.

Schriftliche Auftragsdialoge, Leistungsdokumentation vor Ort, Mängelmanagement und Abrechnung - viele dieser Vorgänge werden heute noch per Klemmbrett, Handyfoto und Notizzettel, per Email oder per Papier und Briefpost abgewickelt. Effizienz, Transparenz und flüssige Abwicklung bleiben auf der Strecke. Durch cobago SIX werden Ihre bewährten Abläufe beibehalten, dabei jedoch sehr einfach durch eigene Firmen-Apps und einen Service in der Cloud digital optimiert.

Effizienter Arbeiten. Egal Wo.

  • cobago SIX ist ein innovativer Service aus der Open Telekom Cloud, mit dem Sie firmen-eigene, einheitliche Apps für Kundendialoge und interne wie externe Abläufe zeitnah und ganz einfach per Browser gestalten. Auf Knopfdruck und mit ein paar Klicks sind Ihre Firmen-Apps für Sie, Ihre Kunden, Gewerke-Partner, Auftraggeber und Mitarbeiter in Web, Apple Appstore und Google Playstore (Android) verfügbar.

  • Geben Sie Ihren Routine-Vorgängen eine moderne und übersichtliche Struktur auf Tablets, Notebooks und Smartphones. Mit digitalen App-Dialogen, klarem Aufbau, Ordnern und Reitern, Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Übersichtlich angeordnet und leicht bedienbar - auch für Grobmotoriker und in Outdoor- Umgebungen.

  • Notieren Sie Fakten blitzschnell per Häkchen, Text oder Sprache. Erstellen und kommentieren Sie Fotos. Kalkulieren, rechnen und bewerten Sie per App vor Ort mit vorbereiteten Formeln und Daten. Digitale Unterschriften von Kunden und Mitarbeitern sorgen für Verbildlichkeit.

  • Der Clou: Bewährte Dokumente und Unterlagen entstehen aus der App heraus per Klick. Daten wandern dabei automatisch von App zu App und in Ihre Bürosoftware. Alle Abläufe werden digital durchgängig ohne Medienbrüche.


So funktioniert cobago SIX:

  • Das SIXPAD dient zur Arbeit vor Ort, Dokumentation der Durchführung und Unterschrift. Das SIX CENTER unterstützt Arbeitsvorbereitung, Disposition und Nachbereitung. Eine offene Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit führenden Systemen. Mit dem SIX DESIGNER gestalten Sie Ihre individuellen Apps. cobago unterstützt bei Konzeption, App-Erstellung und Betrieb.

  • Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihr gesamtes Auftrags-Management erfolgt aus einem Guß. Effizienter und effektiver. Der bisherige "Papierkrieg" entfällt. Dokumentationen, Fotos und Unterschriften gelingen per Klick in einem System. Die Abläufe werden schneller und transparenter, die Prozesskosten sinken, Rechnungen können schneller gestellt werden.

  • Ein Beispiel: Aus der Anfrage des Kunden wird der Arbeitsauftrag an ein Team, der digitale Rapportzettel, das Protokoll für die Abnahme, die automatische Email an den Auftraggeber und Folge-Gewerk sowie die Ablage in der Kundenakte . Alles in einem System. Einfacher gehts nicht.

  • cobago SIX läuft auf allen führenden Plattformen: im Browser unter Windows, MacOS und Linux. Nativ unter iOS und Android, bei letzterem auch online/offline ganz ohne Netzverbindung.

  • SIX ist geeignet für einen oder mehrere Organisationen bzw. Mandanten, für vielerlei Sprachen, für kleine und für große Teams. 

  • SIX unterstützt ganz nach Wahl eine wenige Apps oder hunderte von Apps, sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.