Warum SIX ?

Effiziente Dienstleistung braucht konsequente Digitalisierung: Über 75% aller geschäftlichen Service-, Inspektions- und Qualitäts-Prozesse sind auch heute noch nicht digital abgebildet: Excel-Tabellen, Klemmbretter und selbstgestrickte Software prägen das Bild.

cobago SIX verwandelt menschliche Arbeit in perfekten Service mit digitaler Wertschöpfung. Denn SIX  ist Ihr intelligenter digitaler Assistent für wichtige und anspruchsvolle Arbeiten vor Ort. Für strukturierte Arbeitsprozesse, genaue Dokumentation und vollständige Monetarisierung. Flexibel anpassbar durch Ihr eigenes Team. Präzise und regelkonform bis hin zum kleinsten Detail Ihrer Leistung. SIX ist ideal fürt Ingenieure, Techniker, Monteure, Handwerker und Prüfer. Und SIX unterstützt genauso Ihren Vertriebsaußendienst und Ihr Call Center. SIX spart Zeit, strukturiert, fotografiert, empfiehlt, rechnet und prüft, sorgt für Plausibilität und Vollständigkeit, generiert druckreife Berichte. Ihre digitale Unterschrift sorgt für Verbindlichkeit und Vertrauen. Bei allen Ihren Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Assets und Produkte.

Erzielen Sie mit SIX mehr Transparenz, mehr Effizienz und Effektivität sowie Revisions- und Haftungssicherheit in kürzerer Zeit für Ihre Leistung - und gleichzeitig mehr Zufriedenheit für Ihre Kunden.

Perfekter Service: So einfach geht es

1

Service Design

Mit dem Designer erstellt der für Service- Prozesse verantwortliche per Drag & Drop im Browser Mustervorlagen.
2

Service Organization

Im Service Operation Center werden Service-Aufträge individuell erstellt oder importiert und anschliessend disponiert und koordiniert.
3

Service Fulfillment

Durch die intelligente App detailliert geführt und begleitet, erbringt der Mitarbeiter die Serviceleistung, erstellt Notizen, Fotos und Dokumentationen.
4

Service Delivery

Im Center prüft der Verantwortliche das Ergebnis der Dienstleistung, versendet automatische Reports und überwacht den Datenaustausch.

Was ist SIX ?

cobago SIX verwandelt Tablets, PCs und Smartphones in einen intelligenten, interaktiven persönlichen Assistenten. SIX präsentiert aktuelle Aufgaben, hilft beim notieren, dokumentieren und bewerten. Individuell und passend zum Job. Strukturiert und übersichtlich. SIX unterstützt vor Ort, unterwegs und im Office. SIX ist ideal für Inspektoren, Sicherheitsingenieure, Monteure, Field Service Mitarbeiter, Verkäufer oder Call Center Agenten - und für alle die eine Leistung präzise erbringen und sorgfältig dokumentieren wollen.

Erstellen Sie schnell und einfach einmalige oder häufig in ähnlicher Form wiederkehrende Notizen per Checkbox, Auswahl oder Freitext. Fügen Sie kommentierte Fotos und Unterschriften hinzu. SIX hilft durch dynamische Menü- und Formulargestaltung, Plausibilitätsprüfungen, Pflicht und Wahleingaben, Vollständigkeitsprüfungen und interaktive Empfehlungen.


Jede Dienstleistung, jede Inspektion, jeder Service-Job ist anders. Gestalten Sie Ihre Abläufe, Standard-Inhalte und Strukturen selbst, genau so wie Sie sie brauchen. Als Vorlage, einmalig und vorab. In Ihrer Sprache, für Ihre Einsatzteams, speziell für jeden Einsatzort.

Später verteilt Ihr zentrales Team die Arbeit: nach der richtigen Vorlage, für die richtige Person, den richtigen Ort der Leistungserbringung, das richtige Objekt an dem gearbeitet wird und für den richtigen Tag zur richtigen Zeit. Per WLAN oder Mobilfunk, so dass unterwegs online oder offline gearbeitet werden kann. Die Ergebnisse gelangen auf gleichem Weg zurück, werden geprüft, optimiert und dem Kunden als Ergebnis, Dokument, Zertifikat, Leistungsschein oder Rechnung übergeben. Oder in ein Drittsystem zurückgespielt, wenn der Auftrag von dort kam.

Perfekter Service. Ganz einfach.

Kunden und Partner

Ist perfekter Service auch für Sie ein Erfolgsfaktor ?