Digitaler Wandel auf Knopfdruck

cobago SIX ist ein neuartiger Service aus der Open Telekom Cloud, mit der Ihr Unternehmen firmen-eigene, einheitlich gestaltete Apps für Kundendialog, interne Betriebsabläufe und neue digitale Geschäftsmodelle gestalten und in wenigen Minuten auf Knopfdruck für Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit in Web und Appstores zur Verfügung stellen kann.

Apps auf der SIX Plattform dienen zu Koordination und Monitoring von Anfragen und Anforderungen, zur Faktensammlung vor Ort in digitaler Form sowie zu automatischem Reporting und Datenaustausch. SIX modernisiert - ganz einfach und Schritt für Schritt - vorhandene halbdigitale oder papiergestützte Ablauforganisationen: Gedruckte oder per Mail verteilte Tabellen und Formulare sowie manuell erstellte Notizen gehören der Vergangenheit an.

Ihre neuen Firmen-Apps bieten statt dessen digitale Arbeitsblätter u.a. mit Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Sie können fotografieren und rechnen, Daten ein und Ausblenden, Vollständigkeiten prüfen, bewerten und übersichtliche firmentypische Reports per Knopfdruck erstellen. Die (optionale) nahtlose Vernetzung Ihrer Apps untereinander und mit Ihrer vorhandenen IT runden die digitale Lösung ab.

Erfahren Sie mehr über branchenspezifische Lösungen mit SIX, über die verschiedenen Produkte und Liefervarianten sowie über die wichtigsten Funktionen und deren Nutzen. Im BLOG haben wir interessante Fachartikel und Neuigkeiten zu SIX zusammengestellt.

So funktioniert´s

1

Infos sammeln

Typische Dialoge, bewährte Dokumente, Betriebsabläufe, Ergebnisse und Berichte
2

Apps gestalten

Browser starten; Baukasten verwenden; Apps konfektionieren; Dokumente verknüpfen; Veröffentlichen
3

Passende App nutzen

App starten; notieren, fotografieren, unterschreiben; Dokument entsteht automatisch
4

Automatisieren

Apps verketten; Wiedervorlage; Mails; Berichte; Archivierung; Datenaustausch

Einsatzbereiche

SIX Apps unterstützen strukturierte Tätigkeiten überall im Unternehmen, egal ob im Außendienst, in der Werkshalle, vor Ort beim Kunden, unterwegs, im Contact Center oder in der IT. Für jede Aufgabe, einmalig oder wiederkehrend, geplant oder ungeplant, technisch oder organisatorisch, intern oder extern.
Mit SIX erstellte Apps sind ideal für alle die eine Leistung präzise erbringen und dokumentieren wollen: Ingenieure, Monteure, Field Service, Logistik, Verkauf, Call Center.
Apps auf der SIX Plattform sind optimal für strukturierte Arbeit, egal ob individuell oder in verteilten Teams: zum Beispiel für Inspektionen und Sicherheitsprüfungen, Facilitiy Management, Immobilienverwaltung, im Bereich Digital Health, in der Energiewirtschaft, in der Logistik oder für die befristete Überlassung von Manpower, Geräten oder Fahrzeugen.


Leistungsmerkmale

cobago SIX läuft auf allen Geräten: im Browser unter iOS und Android, Windows, MacOS und Linux. Nativ und online/offline unter Android und in Kürze auf dem iPad.
SIX ist geeignet für mehrere Mandanten, vielerlei Sprachen und sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.
SIX wurde gemeinsam mit dem TÜV Rheinland entwickelt, intensiv geprüft und dort inzwischen auf vier Kontinenten eingesetzt. Über die Open Telekom Cloud steht SIX für Organisationen jeder Größe zur Verfügung, gehostet in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland - nach strengen europäischen Datenschutzrichtlinien.

Kunden - Partner - Projekte

Neugierig geworden ? Erfahren Sie mehr. Direkt von uns.