Unsere digitale Herausforderung: Ihr Service

Über 75% aller geschäftlichen Service-, Inspektions- und Qualitäts-Prozesse sind auch in 2019 nicht adäquat digital abgebildet: Excel-Tabellen, manuelle Notizen und eine - wenn überhaupt - verwirrende Vielfalt unterschiedlichster Softwaresysteme prägen das oft erschreckend traditionell implementierte Portfolio interner und externer Dienstleistungen in den Unternehmen.

Die Lösung: cobago SIX

cobago SIX digitalisiert und strukturiert individuelle Service-Prozesse jeglicher Art branchenübergreifend durch eine einzige, einheitliche Software. SIX begleitet Ingenieure, Techniker, Monteure, Handwerker und Prüfer, aber auch Vertriebler und Call Center Mitarbeiter bei allen Dienstleistungen rund um Portfolio, Infrastrukturen, Produkte und Assets ihrer Unternehmen. Durch interaktive Benutzerführung, strukturierte multimediale Dokumentation, automatische Kalkulationen und digitale Unterschriften werden Prozesse vereinfacht und sind weniger fehleranfällig, wodurch Zeit und Kosten gespart werden. Die Intellectual Property des Anwenders bleibt erhalten. Know-how Diebstahl wird erschwert.

cobago SIX verwandelt Tablets, PCs und Smartphones in einen intelligenten, interaktiven persönlichen Assistenten. SIX präsentiert aktuelle Aufgaben, hilft beim notieren, dokumentieren und bewerten. Individuell und passend zum Job. Strukturiert und übersichtlich. SIX unterstützt vor Ort, unterwegs und im Office. SIX ist ideal für Inspektoren, Sicherheitsingenieure, Monteure, Field Service Mitarbeiter, Verkäufer oder Call Center Agenten - und für alle die eine Leistung präzise erbringen und sorgfältig dokumentieren wollen.

Erstellen Sie schnell und einfach einmalige oder häufig in ähnlicher Form wiederkehrende Notizen per Checkbox, Auswahl oder Freitext. Fügen Sie kommentierte Fotos und Unterschriften hinzu. SIX hilft durch dynamische Menü- und Formulargestaltung, Plausibilitätsprüfungen, Pflicht und Wahleingaben, Vollständigkeitsprüfungen und interaktive Empfehlungen.


Jede Dienstleistung, jede Inspektion, jeder Service-Job ist anders. Gestalten Sie Ihre Abläufe, Standard-Inhalte und Strukturen selbst, genau so wie Sie sie brauchen. Als Vorlage, einmalig und vorab. In Ihrer Sprache, für Ihre Einsatzteams, speziell für jeden Einsatzort.

Später verteilt Ihr zentrales Team die Arbeit: nach der richtigen Vorlage, für die richtige Person, den richtigen Ort der Leistungserbringung, das richtige Objekt an dem gearbeitet wird und für den richtigen Tag zur richtigen Zeit. Per WLAN oder Mobilfunk, so dass unterwegs online oder offline gearbeitet werden kann. Die Ergebnisse gelangen auf gleichem Weg zurück, werden geprüft, optimiert und dem Kunden als Ergebnis, Dokument, Zertifikat, Leistungsschein oder Rechnung übergeben. Oder in ein Drittsystem zurückgespielt, wenn der Auftrag von dort kam.

Und so einfach geht es

1

Vorbereitung

Mit dem Designer entstehen Inspektions- oder Service-Mustervorlagen per Browser.
2

Organisation

Im Center erstellen Sie einen Auftrag und bestimmen Sie Ort, Zeit und Mitarbeiter
3

Service vor Ort

Mit der intelligenten App erstellen Sie blitzschnell Notizen, Fotos und Dokumentationen.
4

Ergebnisübergabe

Im Center prüfen Sie Resultate und versenden automatisch erstellte Reports

Perfekter Service. Ganz einfach.

Kunden und Partner

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