Warum SIX ?

In immer kürzerer Zeit müssen heute qualifizierte Servicekräfte immer größere Arbeitsvolumina an immer mehr verschiedenen Orten bewältigen. Gerade neue eigene Mitarbeiter, externe Dienstleister und Serviceteams des Kunden brauchen dabei besondere Anleitung und laufende Unterstützung vor Ort. Leistungsinhalte müssen präziser denn je vorgegeben, aktiv begleitet und schnellstmöglich exakt dokumentiert werden. Um die gewünschte Service-Geschwindigkeit und -Qualität jederzeit sicher zu stellen, ist deshalb Service heute integraler Bestandteil von durch die Fachseite zu definierenden und zu steuernden automatisierten Prozessen. Kommen dabei SAP & Co. ins Spiel, wird es schnell aufwändig und teuer - und in modernen Infrastrukturen mit kognitiven Systemen, AI und Sensorik im Internet der Dinge ist die integrierte menschliche Servicekomponente oft noch in Planung. Hier hilft SIX:

cobago SIX ist eine autonome oder ergänzend zu führenden Systemen einsetzbare 360 Grad Plattform für digital gestützte Services. Mit innovativen für Branche und Einsatzfall spezifischen SIXPACKS für strukturierte Arbeitsprozesse, genaue Dokumentation und vollständige Monetarisierung. In wenigen Minuten selbst erstellt. Präzise und regelkonform bis hin zum kleinsten Detail Ihrer Leistung. SIX ist ideal fürt Ingenieure, Techniker, Monteure, Handwerker und Prüfer. Und SIX unterstützt genauso Ihren Vertrieb und Ihr Call Center. SIX spart Zeit, strukturiert, fotografiert, empfiehlt, rechnet und prüft, sorgt für Plausibilität und Vollständigkeit, generiert druckreife Berichte. Ihre digitale Unterschrift sorgt für Verbindlichkeit und Vertrauen. Bei allen Ihren Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Assets und Produkte.

Eigene Service Apps - Expertenwissen vor Ort

1

Service Design

Mit dem Web-Designer erstellt der Service Manager blitzschnell individuelle und genau passende Service-Apps.
2

Service Organization

Im Service Operation Center erstellt oder importiert der Disponent Service-Aufträge und teilt sie freien Mitarbeitern zu.
3

Service Fulfillment

Begleitet durch die Service App erledigt der Mitarbeiter seinen Job, erstellt in Sekunden Notizen, Fotos und Dokumentationen und spart so viel Zeit und Aufwand.
4

Service Delivery

Im Center prüft der Verantwortliche das Ergebnis. Reports und Rechnungen werden automatisch versendet, der Datenaustausch wird überwacht.

Was ist SIX ?

Erstellen Sie mit SIX blitzschnell eigene Service-Apps nach Ihren Bedürfnissen. Verwandeln Sie Tablets, PCs und Smartphones in Ihre intelligenten, interaktiven persönlichen Assistenten. Mit SIX erstellte Apps präsentieren aktuelle Aufgaben, helfen beim notieren, dokumentieren und bewerten. Individuell und passend zum Job. Strukturiert und übersichtlich. SIX Apps unterstützen vor Ort, unterwegs und im Office. SIX Apps sind ideal für Inspektoren, Sicherheitsingenieure, Monteure, Field Service Mitarbeiter, Verkäufer oder Call Center Agenten - und für alle die eine Leistung präzise erbringen und sorgfältig dokumentieren wollen.

Ihre SIX App enthält zum Beispiel einmalige oder häufig in ähnlicher Form wiederkehrende Notizen als Checkbox, Auswahl oder Freitext. Fügen Sie kommentierte Fotos und Unterschriften hinzu. Nutzen Sie dynamische Menü- und Formulargestaltung, Plausibilitätsprüfungen, Pflicht und Wahleingaben, Vollständigkeitsprüfungen und interaktive Empfehlungen ein. Ganz einfach.


Jede Dienstleistung, jede Inspektion, jeder Service-Job ist anders. Gestalten Sie Ihre Abläufe, Standard-Inhalte und Strukturen selbst, genau so wie Sie sie brauchen. Als Vorlage, einmalig und vorab. In Ihrer Sprache, für Ihre Einsatzteams, speziell für jeden Einsatzort.

Später verteilt Ihr zentrales Team die Arbeit: nach der richtigen Vorlage, für die richtige Person, den richtigen Ort der Leistungserbringung, das richtige Objekt an dem gearbeitet wird und für den richtigen Tag zur richtigen Zeit. Per WLAN oder Mobilfunk, so dass unterwegs online oder offline gearbeitet werden kann. Die Ergebnisse gelangen auf gleichem Weg zurück, werden geprüft, optimiert und dem Kunden als Ergebnis, Dokument, Zertifikat, Leistungsschein oder Rechnung übergeben. Oder in ein Drittsystem zurückgespielt, wenn der Auftrag von dort kam.

Kunden - Partner - Projekte

Neugierig geworden ? Erfahren Sie mehr. Direkt von uns.