Digitales Prüfmanagement

DIGITALES PRÜFMANAGEMENT

Testen Prüfen Inspizieren: Schnell und flexibel wie nie zuvor

Wie Sie mit firmeneigenen Apps für Inspektionen und Audits Ihr gesamte Prüfdokumentation einfacher realisieren als je zuvor - von der Angebotsanfrage über Prüferauftrag, Dokumentation und Unterschrift bis zur Zahlungsinformation

Kundendialog, Angebotserstellung/Kalkulation, Auftragsannahme, präziser Prüfauftrag an das eigene Team oder externe Partner, strukturierte Dokumentation vor Ort, Unterschriften, Ergebniskontrolle und Zahlungsinformation für den Kunden: all das wird heute bei vielen Prüfdienstleistern oft einzeln per Email oder gar per Papier abgewickelt. Effizienz, Transparenz und durchgängige Bearbeitung bleiben auf der Strecke. Durch SIXPAD werden Ihre bewährten Abläufe beibehalten, dabei jedoch sehr einfach durch Ihre eigene Firmen-App und einen Service in der Cloud digital optimiert.

Firmeneigene Apps für Inspektionen und Audits:

  • SIXPAD ist ein innovativer Service aus der Open Telekom Cloud, mit dem Sie firmeneigene, einheitliche Apps für Kundendialoge und interne Betriebsabläufe zeitnah und ganz einfach per Browser gestalten . auf Wunsch auch mit Logo und in den Farben Ihrer Firma. Auf Knopfdruck und mit ein paar Klicks sind Ihre Firmen Apps für Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit in Web, Apple Appstores (iOS) und Google Playstore (Android) verfügbar.

  • Geben Sie Ihren internen und externen Routine-Vorgängen eine moderne und übersichtliche Struktur auf Tablets, Notebook und Smartphones. Mit digitalen App-Dialogen, klarem Aufbau, Ordnern und Reitern, Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Übersichtlich angeordnet und leicht bedienbar - auch für Grobmotoriker und in industriellen Umgebungen.

  • Sie können, mit Ihren Apps Notizen per Text oder Sprache erstellen, fotografieren und die Fotos gleich kommentieren, Daten ein und Ausblenden, Vollständigkeiten prüfen, rechnen und bewerten. 

  • Übersichtliche und bewährte firmentypische Prüfdokumentationen und - Berichte entstehen automatisch per Klick. Die (optionale) Vernetzung Ihrer Apps untereinander und mit Ihrer vorhandenen IT sorgt für durchgängige Prozesse ohne jeden Medienbruch.


So funktioniert SIXPAD:

  • Mit dem SIXPAD DESIGNER werden Ihre Apps gestaltet und im Server hinterlegt. 

  • Die SIXPAD APP dient zur Arbeit vor Ort mit Auftragsübernahme, Dokumentation der Durchführung und Unterschriftenerstellung.

  • Das SIXPAD CENTER sorgt für Arbeitsvorbereitung, Disposition und Nachbereitung. Eine offene Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit führenden Systemen.

  • Die Vorteile liegen auf der Hand: die gesamte Prüfabwicklung erfolgt aus einem Guß, effizienter und effektiver, der bisherige "Papierkrieg" entfällt, notwendige Dokumentation und Fotos gelingen mit wenigen Klicks in einem System. Die Abläufe werden schneller und transparenter, die Prozesskosten sinken, Rechnungen können schneller gestellt werden.

  • Der Clou: Aus einer Kundenanfrage wird ein Angebot, daraus der Auftrag an interne oder externe Prüfer, aus dem Prüfbericht die Email an den Kunden sowie die Datenübergabe an die  technischen und kaufmännischen Systeme - alles in einem System. Einfacher geht´s nicht.

  • SIXPAD läuft auf allen führenden Plattformen: im Browser unter Windows, MacOS und Linux. Nativ unter iOS und Android, bei letzterem auch online/offline ganz ohne Netzverbindung.

  • SIXPAD ist geeignet für einen oder mehrere Organisationen bzw. Mandanten, für vielerlei Sprachen, für kleine und für große Teams. 

  • SIXPAD unterstützt ganz nach Wahl eine wenige Apps oder hunderte von Apps, sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.