KFZ Service

AUTOMOBILES SERVICE-MANAGEMENT VON A-Z

Digitaler Wandel im unabhängigen Automobilservice

Wie Sie mit firmeneigenen Apps Ihr Rundum-Sericemanagement einfacher und einheitlicher realisieren als je zuvor - von der Angebotsanfrage über Teilaufträge und Dokumentation bis zur Zahlungsinformation

Kundendialog, Angebotserstellung/Kalkulation, Auftragsannahme, präzise Beauftragungen an das eigene Team oder externe Partner, strukturierte Dokumentation vor Ort, Unterschriften, Qualitätsmanagement und Abrechnung gegenüber dem Kunden: all das wird heute in vielen Unternehmen abschnittsweise per Email, mit unterschiedlicher Branchensoftware oder gar per Papier abgewickelt. Effizienz, Transparenz und flüssige Abwicklung bleiben auf der Strecke. Durch cobago SIX werden Ihre bewährten Abläufe beibehalten, dabei jedoch sehr einfach durch Ihre eigene Firmen-App und einen Service in der Cloud digital optimiert.

Werkstatt, Abschleppdienst, Reifenservice, Mietfahrzeuge, Hotelreservierung, Verkehrsflächen-
Reinigung

  • cobago SIX ist ein innovativer Service aus der Open Telekom Cloud, mit dem Sie firmeneigene, einheitliche Apps für Kundendialoge und interne Betriebsabläufe zeitnah und ganz einfach per Browser gestalten . auf Wunsch auch mit Logo und in den Farben Ihrer Firma. Auf Knopfdruck und mit ein paar Klicks sind Ihre Firmen Apps für Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit in Web, Apple Appstores (iOS) und Google Playstore (Android) verfügbar.

  • Geben Sie Ihren internen und externen Routine-Vorgängen eine moderne und übersichtliche Struktur auf Tablets, Notebook und Smartphones. Mit digitalen App-Dialogen, klarem Aufbau, Ordnern und Reitern, Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Übersichtlich angeordnet und leicht bedienbar - auch für Grobmotoriker und in industriellen Umgebungen.

  • Sie können mit Ihren Apps Notizen per Text oder Sprache erstellen, fotografieren und die Fotos gleich kommentieren, Daten ein- und ausblenden, Vollständigkeiten prüfen, rechnen und bewerten.

  • Übersichtliche und bewährte firmentypische Dokumentationen und Berichte entstehen automatisch per Klick. Die (optionale) Vernetzung Ihrer Apps untereinander und mit Ihrer vorhandenen IT sorgt für durchgängige Prozesse ohne jeden Medienbruch.


So funktioniert cobago SIX:

  • Mit dem SIX DESIGNER werden Ihre Apps gestaltet und im Server hinterlegt. 

  • Das SIXPAD dient zur Arbeit vor Ort mit Auftragsübernahme, Dokumentation der Durchführung und Unterschriftenerstellung.

  • Das SIX CENTER sorgt für Arbeitsvorbereitung, Disposition und Nachbereitung. Eine offene Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit führenden Systemen.

  • Die Vorteile liegen auf der Hand: die gesamte Auftrags-abwicklung erfolgt aus einem Guß, effizienter und effektiver, der bisherige "Papierkrieg" entfällt, notwendige Dokumentation und Fotos gelingen mit wenigen Klicks in einem System. Die Abläufe werden schneller und transparenter, die Prozesskosten sinken, Rechnungen können schneller gestellt werden.

  • Der Clou: Aus einer Kundenanfrage wird ein Angebot, aus der Auftragsbestätigung der interne Auftragsschein, aus der Leistungsdokumentation die Rechnungsvorlage, der Bericht und die Email an den Kunden sowie die Datenübergabe an die Buchhaltung - alles in einem System. Einfacher gehts nicht.

  • cobago SIX läuft auf allen führenden Plattformen: im Browser unter Windows, MacOS und Linux. Nativ unter iOS und Android, bei letzterem auch online/offline ganz ohne Netzverbindung.

  • SIX ist geeignet für einen oder mehrere Organisationen bzw. Mandanten, für vielerlei Sprachen, für kleine und für große Teams. 

  • SIX unterstützt ganz nach Wahl eine wenige Apps oder hunderte von Apps, sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.