Lösungen

Lösungen mit cobago SIX

INSPEKTION UND SICHERHEIT

Digitales Prüfmanagement

Mit SIX werden Inspektoren, Auditoren und Sicherheitsingenieure ortsunabhängig und effizient eingesetzt. Prüfanleitungen, interaktive Arbeitsblätter, Plausibilitäts-Checks und Mehrsprachigkeit erleichtern die Arbeit. Die Vorteile: Blitzschnelle Erstellung digitaler Prüfbögen, perfekte Berichte. Temporärer Einsatz externer Kräfte zur Vollauslastung der eigenen Teams. Extrem kurze Rüstzeiten.

  • Digitales Prüfmanagement für alle Einsatzbereiche

  • Zerstörungsfreie Prüfung (NDT)
  • Leasing- und Vermietungsrücklauf
  • Brandschutz-Management
  • Trinkwasser- und Hygieneprüfung

PRODUKTIVITÄT IM VERTRIEB

Kundendialog, Auftragsannahme, zügige Angebotserstellung

Digitalisierung im Vertrieb beschränkt sich nicht auf die Nutzung einer CRM Software. Auch komplexe Angebote sollen mit wenigen Klicks erstellt und möglichst einfach in Auftragsabwicklung, Dokumentation und Rechnungsstellung überführt werden. Mehr denn je zählen zudem strukturierter Kundendialog in Customer Care, flexible Angebotserstellung und einfache Auftragsannahme per Web.

  • Einfache und schnelle strukturierte Angebotserstellung

  • Gesprächsleitfäden, Kundeninterviews
  • Integration in die Auftragsabwicklung

SERVICE VOR ORT

Technische Dienstleistungen, Digitale Anleitungen

Service-Einsätze an weit voneinander entfernten Orten sind meist aufwändig und teuer. Unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter durch einfache und schnelle Hilfsmittel zur strukturierten Auftragsabwicklung und zur digitalen Leistungsdokumentation. Helfen Sie Ihren Kunden durch eine mitgelieferte App zur Selbsthilfe, die Ihrem Service remote und vor Ort Fakten zur Störungsbehebung liefern.

  • Digital gestützte Installation/Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur

  • Automobiles Service-Management (Werkstatt, Abschleppdienst und mehr)

FACILITY MANAGEMENT

Immobilien und Infrastrukturen - Betrieb und Wartung

Viele heutige Gebäudemanagement-Systeme sind komplex und aufwändig in Installation und Nutzung. Eine nahtlose Integration der Verwaltung für Mietverhältnisse (Verträge, Wohnungsübergaben etc) bleibt oft ein offener Wunsch. Die einfache und flexible Koordination für hauseigene und externe Handwerker ist eine dritte wesentliche Komponente. SIX bietet dazu die flexible und universelle Digitalisierungsplattform.

  • Gebäudemanagement: Heizung, Kühlung, Elektrik, Telekommunikation

  • Aufzüge, Rolltreppen, Förderbänder, Türen, Tore: Prüfung und Wartung

BAU UND HANDWERK

Gebäude, industrielle Anlagen, Verkehrswege

Die zentralen Prozesse im Baugewerbe sind heute in vielfältiger Weise durch Branchensoftware digitalisiert. Das gilt allerdings nur bedingt für nachgeordnete Abläufe (Mängel, Behinderungsanzeigen, Übergabeprotokolle, Gerätelogistik). Auch die effiziente Interaktion mit externen Nachunternehmern und bestimmte Dokumentationen basieren vielfach noch auf Email oder Papier.

  • Mängelmanagement und Nachbesserung im Bau

  • Nachträgliche oder kundenspezifische Baudokumentation
  • GU-Plattform für Handwerker: Auftragsmanagement, Unteraufträge, Abrechnung
  • Digitalisierung im Handwerk (Forschungsprojekt Athene)

MEDIZIN UND PFLEGE

Qualitätsmanagement, Structured Reporting

Seniorenheime und Pflege-Einrichtungen werden immer strengeren Kontrollen unterzogen: Durch SIX können Qualitätsstandards durch Selbst-Checks und Fremd-Audits (Pflege-TÜVs) leichter auf Einhaltung überprüft werden.
Strukturierte Dokumentation in Medizin und Pflege mit SIX: Anamnese, Diagnose, Therapie oder Medikation, Formulare für Patienten, Krankenhausaufnahme, Anästhesieberatung, Qualitätsmangement

  • Hygiene und Qualitätsmanagement im Krankenhaus - z.B. MRSA, CORONA VIRUS

  • Prüfung und Zertifizierung von Pflegeeinrichtungen
  • Structured Reporting: Anamnese, Diagnose, Therapie