Lösungen

Lösungen mit cobago SIX

EFFIZIENT ARBEITEN. EGAL WO. MIT ABSTAND.

Arbeitsunterstützung und Dokumentation am externen Arbeitsplatz

Mit cobago SIX auf Tablet oder Notebook wird ein strukturierter papierloser Auftragsdialog zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Partnern digital abgewickelt und protokolliert. Mit weiterverarbeitbaren Ergebnissen. Auch ohne Online Direkt-Zugang zu führenden IT Systemen. Beim Partner, unterwegs oder im eigenen Home Office

Wichtige Abläufe im Unternehmen sind so unabhängig von Orten und Personen jederzeit gesichert. Business Apps werden in wenigen Minuten individuell erstellt, Aufgaben werden mit diesen Business Apps dezentral oder zentral strukturiert, bearbeitet, koordiniert und qualitätsgesichert. Der Datenaustausch mit führenden IT-Systemen erfolgt bei Bedarf asynchron über Schnittstellen. Die flexibel skalierbare SIX Plattform aus der Open Telekom Cloud steht in jedem Unternehmen und Home Office in kürzester Zeit sicher und betriebsbereit zur Verfügung. Internet genügt.

  • Arbeit im Home Office mit PC oder Notebook
  • Arbeit unterwegs mit Tablet Computer, Smartphone oder Convertible
  • Strukturierte Erledigung übermittelter Arbeitsanweisungen
  • Checklisten, Textbausteine, Fotos, Berechnungen, Unterschriften

CORONA:
BEHÖRDENMASSNAHMEN BLITZSCHNELL UMSETZEN 

Kontaktverbot, Restaurant-Schliessungen, Corona-Tests

Behörden und Organisationen, speziell solche mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Ordnungsämter und Polizei sowie Städte und Gemeinden stehen in diesen Tagen vor der Aufgabe, kurzfristig entstandene Anordnungen umzusetzen und dabei massenhaft Personendaten und begleitende Fakten zu notieren. Teils auch mit Hilfspersonal. Mit mobilen Geräten aller Art.

SIX FORMS hilft Behörden, Sachverhalte jeder Art in eigenen Apps blitzschnell zu erfassen, zu übertragen und in standardisierte Dokumente und Formulare sowie parallel in Digitaldaten umzuwandeln. cobago SIX ist ein praxiserprobtes Softwaretool für mobile Datenerfassung, Checklisten, Texte, integrierte Fotos und automatische Generierung von Formularen und Digitaldaten für nachgeordnete Systeme aus mobil erhobenen Rohdaten. Daten werden per Tablet, Smartphone oder Notebook erfasst, auf Vollständigkeit geprüft, bewertet, unterschrieben und per mobilem Internet an die Zentrale übermittelt. Einsätze können zudem mit wenigen Klicks zentral koordiniert, dezentral ausgeführt und dokumentiert sowie Ergebnisberichte zurückgespielt und exportiert werden. Auf Abstand und in Echtzeit.

  • Gesundheitsstatus

  • Strafzettel, Ordnungswidrigkeiten, Ermahnungen

  • Fotos von Personendokumenten, Personalausweis

  • Unterschriften

  • Massendaten

  • Automatische Formularbefüllung


INSPEKTION UND SICHERHEIT

Digitales Prüfmanagement

Mit SIX werden Inspektoren, Auditoren und Sicherheitsingenieure ortsunabhängig und effizient eingesetzt. Prüfanleitungen, interaktive Arbeitsblätter, Plausibilitäts-Checks und Mehrsprachigkeit erleichtern die Arbeit. Die Vorteile: Blitzschnelle Erstellung digitaler Prüfbögen, perfekte Berichte. Temporärer Einsatz externer Kräfte zur Vollauslastung der eigenen Teams. Extrem kurze Rüstzeiten.

  • Digitales Prüfmanagement für alle Einsatzbereiche

  • Zerstörungsfreie Prüfung (NDT)
  • Leasing- und Vermietungsrücklauf
  • Brandschutz-Management
  • Trinkwasser- und Hygieneprüfung

MEDIZIN UND PFLEGE

Patientendokumentation, Structured Reporting

Strukturierte Patientendokumentation per App: Eigenanamnese im Wartezimmer, Checkups, Indikationserfassung, ärztliche Anamnese, Diagnose, Therapie oder Medikation, Formulare für Patienten, Krankenhausaufnahme, Anästhesieberatung, Pflegeberatung, Qualitätsmangement

  • Massenchecks und Bevölkerungsmonitoring - digitale dezentrale Dokumentation
  • Structured Reporting: Anamnese, Diagnose, Therapie
  • Beratung bei der Antragstellung im Gesundheits- und Pflegebereich
  • Prüfung und Zertifizierung von Pflegeeinrichtungen

PRODUKTIVITÄT IM VERTRIEB

Strukturierter Kundendialog, Blitz-Angebote

Digitalisierung im Vertrieb beschränkt sich nicht auf die Nutzung einer CRM Software. Auch komplexe Angebote sollen mit wenigen Klicks erstellt und möglichst einfach in Auftragsabwicklung, Dokumentation und Rechnungsstellung überführt werden. Mehr denn je zählen zudem strukturierter Kundendialog in Customer Care, flexible Angebotserstellung und einfache Auftragsannahme per Web.

  • Einfache und schnelle strukturierte Angebotserstellung

  • Gesprächsleitfäden, Kundeninterviews
  • Integration in die Auftragsabwicklung

SERVICE VOR ORT

Technische Dienstleistungen, Digitale Anleitungen

Service-Einsätze an weit voneinander entfernten Orten sind meist aufwändig und teuer. Unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter durch einfache und schnelle Hilfsmittel zur strukturierten Auftragsabwicklung und zur digitalen Leistungsdokumentation. Helfen Sie Ihren Kunden durch eine mitgelieferte App zur Selbsthilfe, die Ihrem Service remote und vor Ort Fakten zur Störungsbehebung liefern.

  • Digital gestützte Installation/Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur

  • Automobiles Service-Management (Werkstatt, Abschleppdienst und mehr)

FACILITY MANAGEMENT

Immobilien und Infrastrukturen - Betrieb und Wartung

Viele heutige Gebäudemanagement-Systeme sind komplex und aufwändig in Installation und Nutzung. Eine nahtlose Integration der Verwaltung für Mietverhältnisse (Verträge, Wohnungsübergaben etc) bleibt oft ein offener Wunsch. Die einfache und flexible Koordination für hauseigene und externe Handwerker ist eine dritte wesentliche Komponente. SIX bietet dazu die flexible und universelle Digitalisierungsplattform.

  • Gebäudemanagement: Heizung, Kühlung, Elektrik, Telekommunikation

  • Aufzüge, Rolltreppen, Förderbänder, Türen, Tore: Prüfung und Wartung

BAU UND HANDWERK

Gebäude, industrielle Anlagen, Verkehrswege

Die zentralen Prozesse im Baugewerbe sind heute in vielfältiger Weise durch Branchensoftware digitalisiert. Das gilt allerdings nur bedingt für nachgeordnete Abläufe (Mängel, Behinderungsanzeigen, Übergabeprotokolle, Gerätelogistik). Auch die effiziente Interaktion mit externen Nachunternehmern und bestimmte Dokumentationen basieren vielfach noch auf Email oder Papier.

  • Mängelmanagement und Nachbesserung im Bau

  • Nachträgliche oder kundenspezifische Baudokumentation
  • GU-Plattform für Handwerker: Auftragsmanagement, Unteraufträge, Abrechnung
  • Digitalisierung im Handwerk (Forschungsprojekt Athene)

WOHNUNGSWIRTSCHAFT

Prozesse, Korrespondenz, Formalismen

  • Anzeigen schalten (Bilder, Informationen verwalten), Korrespondenz Interessenten, Besichtigungstermin planen und durchführen
  • Mieterselbstauskunft versenden und Rückläufer scannen/ablegen (inkl. SCHUFA …), Energieausweis übermitteln, Mietvertrag inkl. der Freitexte erstellen, als Entwurf versenden, dann final fertigstellen, unterzeichnen/gegenzeichnen, unterzeichnet einscannen/ablegen
  • Wohnungsabnahmeprotokoll, Wohnungsübergabe (Formular, Schüssel, …), Datenschutzerklärung unterzeichnen lassen und einscannen/ablegen
  • Kautionsunterlagen verwalten, Elternbürgschaften verwalten, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung ausstellen, Wohnungsgeberbestätigung ausstellen,
  • Korrespondenz Mieter, Neben-Heizkostenabrechnungen (inkl. Scan/Ablage aller relevanten Dokumente, auch für spätere Einsichtnahme der Mieter), Verwaltung von Kontodaten
  • Mahnungen/Abmahnungen, Kündigungen (aktiv/passiv)
  • Korrespondenz Anwälte/Gerichte
  • Korrespondenz mit Dienstleistern (Hausmeister, Gärtner, Legionellenprüfung Trinkwasser, Heizungswartung, Kabelnetzanbieter …)
  • Rechnungen Lieferanten scannen/ablegen/bezahlen, Mieterhöhungen (Vergleichwerte Mietspiegel, Modernisierungen …), Kommunale Abgaben (verwalten, Änderungen beantragen (z.B. versiegelte Flächen, Leerstand …), Räum- und Streupflicht (Pläne an Mieter, Verbrauchsmaterial zur Verfügung stellen, Schneeschaufel/Besen bereitstellen …)
  • Schadensmeldung und -beseitigung (Handwerker, Angebote, Beauftragungen …), Versicherungen 
  • Schornsteinfeger 
  • Korrrespondenz Denkmalschutz/-pflege