Mission

MISSION

 

Lang ersehnt, endlich erreicht: Das neue Normal katapultiert uns unwiderruflich in das digitale Zeitalter, bringt Akzeptanz und Bedarf für Video-Konferenzen, künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Blockchain und vieles mehr.

  • Die Herausforderung:
    Viele bislang analog arbeitende Anwender sind so schlichtweg überfordert durch zu ungewohnte Technik, zu viel Komplexität und zu große Vielfalt.

Wir bei cobago haben uns zum Ziel gesetzt, tägliche Routinearbeit für jeden sofort ganz einfach zu machen. Übersichtlich, arbeitserleichternd, zeitsparend und zugleich bildungsneutral.

  • Die Lösung:
    MEIN SIXPAD® ist ein universeller digitaler Assistent, realisiert als App. Ohne Programmierung per Browser gestaltet, verwandelt er alle Tablets, Notebooks und Smartphones in intelligente persönliche Unterstützer für prozessgenaue strukturierte Routinearbeit, Leistungsdokumentation und alles was folgt. 

Der Clou: MEIN SIXPAD ist zugleich ein vielseitiges Baukastensystem mit Daten-Drehscheibe, das Innovationen, Ideen, neue Techniken und pfiffige Hilfsmittel ausgewählter Startups, Scale-Ups und Innovatoren nahtlos integriert.

Tägliche Routine digital und ganz einfach. Made in Germany. Made for Europe and beyond.

Der digitale Assistent

MEIN SIXPAD bietet dem Anwender ein normiertes, einheitliches Benutzererlebnis für Routineaufgaben. Es ermöglicht strukturierte Arbeit mit Daten in Prozessketten.

Vom initialen Auftrag über Disposition, Durchführung, Dokumentation und Reporting bis zur Abrechnung. Mit Datenaustausch von und zu CRM, ERP-System und Dokumentenmanagement.

MEIN SIXPAD passt sich an die Prozesse des Unternehmens an, nicht umgekehrt. Es integriert sich in vorhandene IT, digitalisiert bewährte Verfahren und ermöglicht neue. In Konzernen ebenso wie im Mittelstand.

Und sorgt überall für Transparenz, strukturiertes Vorgehen, Nachvollziehbarkeit und Nachhaltigkeit.


Speed-Start und Methode

Kleine Digitalisierungsvorhaben lassen sich mit MEIN SIXPAD in wenigen Tagen statt in Monaten umsetzen. Mit dem integrierten Easy Designer stellt der Prozesskenner oder Anwender seine Apps selbst per Browser zusemmen.

Übersichtlich, leicht veränderbar, Genau passend zur eigenen Arbeitswelt. Aus Zettelwirtschaft und Exceltabellen-Weitwurf per Email wird ein komfortables eigenes App-Portfolio.

In größeren Projekten hilft das von uns entwickelte Digital Transformation Canvas. Unsere Beratungspartner unterstützen Sie beim systematischen Digitalisierungsplan. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den Rapid Prototype, den Sie später immer weiter optimieren, und Ihre App(s) nach Maß. Schnittstellen finden sich im Schnittstellenfundus oder werden in kurzer Zeit geliefert.


Das Partner-Ökosystem

Startups, Scale-Ups und etablierte Unternehmen aus unserem Partner Ökosystem liefern zusätzliche Funktionalität und kontinuierliche Innovation.

  • TrustCerts sorgt mit Blockchain Technologie für Fälschungssicherheit bei der Datenspeicherung von MEIN SIXPAD Dokumenten. Wetog bietet ein integriertes DSGVO konformes Videocoferencing und Video/Chat mit neuartiger Verschlüsselung für Informationstransfer und gespeicherte Daten. CLSM bietet intelliegentes Lichtpunktmonitoring, das MEIN SIXPAD zum integrierten Management von Straßenbeleichtungen im Bereich Smart City abrundet,  Die RWTH Aachen ist Partner Im Bereich Künstliche Intelligenz mit dem gemeinsamen Lösung, aus kognitiven Systemen heraus strukturiertes Arbeiten mit MEIN SIXPAD zu initiieren.

Gemeinsam mit diesen Partnern arbeiten wir im Techboost-Netzwerk der Telekom Deutschland sowie in gemeinsamen Projekten eng zusammen und sorgen für schnelle, einfache und praxisnahe Lösungen