Office Apps

OFFICE APPS

SIX OFFICE APPS - Flexible Apps für perfekte Ablauforganisation

Aktuelle Ereignisse erfordern kurzfristig innovative Arbeitsorganisation. Strukturieren Sie ganz einfach und ortsunabhängig die Aktivitäten Ihrer Teams. Mit genau definierten Aufgaben, Ergebnissen, Unterschriften und Fotos - übergabereif für den Kunden.

Kundendialog, Auftrag, einfache Arbeitsverteilung an das eigene Team oder externe Partner, strukturierte Dokumentation, Unterschriften, Ergebniskontrolle und Ergebisübergabe an den Kunden: all das wird heute in vielen Unternehmen persönlich oder papiergesteuert abgewickelt. Effizienz, Transparenz und flüssige Abwicklung bleiben auf der Strecke. Durch cobago SIX werden Ihre bewährten Abläufe beibehalten, dabei jedoch - völlig ortsunabhängig und sehr einfach - durch Ihre eigene Firmen-App und einen Service in der Cloud digital optimiert. cobago SIX sorgt für Transparenz, effizientes ortsunabhängiges Arbeiten und klare Ergebnisse - ohne Ihre bestehenden Abläufe oder Ihr Formularwesen zu ändern.

Strukturierte Aufgaben, Formulare und Berichte, Transparente Arbeitszeiten

  • cobago SIX ist ein innovativer Service aus der Open Telekom Cloud, mit dem Sie firmen-eigene, einheitliche Apps für Kundendialoge und interne Betriebsabläufe zeitnah und ganz einfach per Browser gestalten. Auf Wunsch auch mit Logo und in den Farben Ihrer Firma. Auf Knopfdruck und mit ein paar Klicks sind Ihre Firmen Apps für Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit in Web, Apple Appstores (iOS) und Google Playstore (Android) verfügbar.

  • Geben Sie Ihren internen und externen Routinevorgängen eine moderne und übersichtliche Struktur auf Tablets, Notebook und Smartphones. Mit digitalen App-Dialogen, klarem Aufbau, Ordnern und Reitern, Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Übersichtlich angeordnet und leicht bedienbar - auch für Grobmotoriker und in industriellen Umgebungen.

  • Sie können, mit Ihren Apps Notizen per Text oder Sprache erstellen, fotografieren und die Fotos gleich kommentieren, Daten ein und Ausblenden, Vollständigkeiten prüfen, rechnen und bewerten. 

  • Übersichtliche und bewährte firmentypische Dokumentationen und - Berichte entstehen automatisch per Klick. Die (optionale) Vernetzung Ihrer Apps untereinander und mit Ihrer vorhandenen IT sorgt für durchgängige Prozesse ohne jeden Medienbruch.


So funktioniert cobago SIX:

  • Mit dem SIX DESIGNER werden Ihre Apps gestaltet und im Server hinterlegt. 

  • Das SIXPAD dient zur Arbeit vor Ort mit Auftragsübernahme, Dokumentation der Durchführung und Unterschriftenerstellung.

  • Das SIX CENTER sorgt für Arbeitsvorbereitung, Disposition und Nachbereitung. Eine offene Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit führenden Systemen.

  • Die Vorteile liegen auf der Hand: die gesamte Vorgangsabwicklung erfolgt aus einem Guß, effizienter und effektiver, der bisherige "Papierkrieg" entfällt, notwendige Dokumentation und Fotos gelingen mit wenigen Klicks in einem System. Die Abläufe werden schneller und transparenter, die Aufwände sinken, Zeit wird eingespart.

  • Der Clou: SIX Apps werden miteinander verkettet, Daten zwischen Apps und mit führenden IT Systemen ausgetauscht. Zuvor separate Aktionen werden nahtlos zu Vorgangsketten verbunden, wobei die Abläufe filigran durch Regelwerke gesteuert werden. Kurz: Enge Kooperation und automatisch verzahntes Arbeiten angesagt, die Technik hilft wie niemals zuvor.

  • cobago SIX läuft auf allen führenden Plattformen: im Browser unter Windows, MacOS und Linux. Nativ unter iOS und Android, bei letzterem auch online/offline ganz ohne Netzverbindung.

  • SIX ist geeignet für einen oder mehrere Organisationen bzw. Mandanten, für vielerlei Sprachen, für kleine und für große Teams. 

  • SIX unterstützt ganz nach Wahl eine wenige Apps oder hunderte von Apps, sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.