Home
Arbeitsplatz
Center
Designer
Admin
Home

Die Homepage oder Wilkommensseite ist die Schaltzentrale für Ihren individuellen digitalen Assistenten SECUPAD. Hier sind alle wichtigen SECUPAD Assistenzfunktionen und webbasierten Anwendungen Ihres Hauses an einem Ort zusammengeführt.

Typische Funktionen auf dieser Seite sind

  • der Schnellzugriff auf die am häufigsten genutzten Funktionen und Apps  von SECUPAD,
  • der Zugriff auf SECUPAD Kernfunktionen wie “Neuer Auftrag”, “Einsatzplan”, “Control Center” oder “Designer”,
  • Links auf Ihre eigenen projektspezifischen und branchenspezifischen SECUPAD Anwendungen,
  • die Zusammenstellungen einer maßgeschneiderten SECUPAD Umgebung für Management, Fachabteilungen, Projektteams, Organisationen, Teams und einzelne Personen und
  • der Einsatz als Demo-Center und Lernzentrum für die Nutzung der Secupad Plattform

Hinzu kommen zugeschaltete interne und externe Webdienste, zum Beispiel:

  • aktuelle Mitteilungen aus Ihrem Unternehmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
  • Terminplanung, Steuerung der Funktionen für Video-Conferencing,
  • Dialog mit dem IT First Level Support Ihres Hauses,
  • die integrierte SECUPAD Online-Hilfe.
  • Die Homepage wird im Admin-Bereich individuell gestaltet.
Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz enthält den Einsatzplan mit den Aufgaben für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, im Backoffice und im Home Office. Hier können Arbeitsanweisungen abgerufen, Leistungen dokumentiert und nachfolgende Tätigkeiten getriggert werden.

  • Im Einsatzplan sind neue ind in Arbeit befindliche Aufgaben aufgelistet
  • “Abgeschlossene Aufgaben” sind eledigt und an das Workflow-System übergeben, aber noch nicht archiviert.
  • “Neue Aufträge” können vom Mitarbeiter selbst, aber auch über das Center oder extern erstellt werden.

Der Arbeitsplatz steht sowohl in der webbasierten Benutzeroberfläche (dem “Cockpit”) als auch remote und offline in den nativen Apps für Tablet Computer und Smartphones zur Verfügung.

Center

Das Center wird in der Zentrale, Leitstelle, Disposition oder Koordination eingesetzt. Hier werden Aufgaben erstellt, zugeordnet, bereitgestellt und archiviert oder abgebrochen. Hauptfunktionen sind

  • die zentrale Auftragsliste mit Funktionen für Filterung und Suche, Kopieren, Löschen und Dispositionskalender
  • die Kunden- und Objekttabelle für die Bereitstellung von Metadaten, die in jedem Auftrag verwendet werden können
  • der Aktenschrank für archivierte Aufträge

 

Designer

Der Designer dient zur Gestaltung von Auftragsvorlagen. Definieren Sie hier

  • die zu verarbeitenden Fakten, dargestellt in einer zweistufigen Hierarhie
  • die aus den Fakten zu generierenden Dokumente
  • die Aktionen, die vor, während und nach der Bearbeitung auszuführen sind sowie die Bedingungen, wann diese Ausführung stattfindet
  • Icons und Farben für die leichte Unterscheidung der Aufträge im Einsatzplan
Admin

Im Admin-Bereich werden systemseitige Einstellungen und Konfigurationen vorgenommen. Sie gelten für

  • Organisationen, Benutzer und deren Rollen und Rechte
  • die Willkommensseite
  • Arbeitszeitenprofile im Zusammenhang mit der grafischen Disposition
  • Lizenzmanagement

Ein Ereignisprotokoll erlaubt die Nachverfolgung der Auftragsabwicklung.

Administrationsfunktionen können – je nach Rechten – auf Organisationsebene und auf Systemebene ausgeführt werden.

We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept All”, you consent to the use of ALL the cookies. However, you may visit "Cookie Settings" to provide a controlled consent.
Cookie SettingsAccept All
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN