Vertrieb und Kundenbetreuung

VERTRIEB UND KUNDENBETREUUNG

Videoberater - Angebotskonfigurator - Gesprächshelfer - Auftragsmanager

Wie Sie mit firmeneigenen Apps den Kundendialog einfacher und erfolgreicher realisieren als je zuvor - von der ersten Beratung über Kalkulation und Angebotsgenerierung und Printout bis zum Auftragsmanagement

Vertrieb vor Ort, (Video-) Kundenberatung, Erstellung von Angeboten, Freigabe, Unterschriften und Versand an Kunden und Mitarbeiter: all das wird heute in vielen Unternehmen per Word, Excel und Email, mit digitalem Adreßbuch oder gar papiergestützt abgewickelt. Effizienz, Transparenz und flüssige Abwicklung bleiben auf der Strecke. Durch SIXPAD - auch als Ergänzung zum CRM - werden Ihre bewährten Abläufe beibehalten, dabei jedoch sehr einfach durch Services aus der Cloud digital optimiert.

Effizienter Arbeiten. Egal Wo.

  • SIXPAD ist ein innovativer Service aus der Open Telekom Cloud, mit dem Sie firmen-eigene, einheitliche Apps für Kundendialoge und interne Betriebsabläufe zeitnah und ganz einfach per Browser gestalten . auf Wunsch auch mit Logo und in den Farben Ihrer Firma. Auf Knopfdruck und mit ein paar Klicks sind Ihre Firmen Apps für Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit in Web, Apple Appstores (iOS) und Google Playstore (Android) verfügbar.
  • Geben Sie Vertrieb und Kundenbetreuung eine moderne und übersichtliche Struktur auf Tablets, Notebook und Smartphones. Mit digitalen App-Dialogen, klarem Aufbau, Ordnern und Reitern, Texten, Checkboxen, Datumsfeldern, Fotos, Tabellen und Unterschriften. Übersichtlich angeordnet und leicht bedienbar - auch für Grobmotoriker und in Outdoor Umgebungen.
  • Sie können, mit Ihren Vertriebs-Apps Notizen per Text oder Sprache erstellen, fotografieren und die Fotos gleich kommentieren, Daten ein und Ausblenden, Vollständigkeiten prüfen, rechnen und bewerten. 
  • Klassische wie auch spontane Angebote entstehen aus Apps heraus per Klick. Daten wandern dabei automatisch von App zu App und in Ihre führenden IT-Systeme. Alle Abläufe werden digital durchgängig ohne Medienbrüche.

So funktioniert SIXPAD:

  • Mit dem SIXPAD DESIGNER werden Ihre Apps gestaltet und im Server hinterlegt. 

  • Das SIXPAD dient zur Arbeit vor Ort mit Auftragsübernahme, Dokumentation der Durchführung und Unterschriftenerstellung.

  • Das SIXPAD CENTER sorgt für Arbeitsvorbereitung, Disposition und Nachbereitung. Eine offene Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch mit führenden Systemen.

  • Die Vorteile liegen auf der Hand: die Vertrieb und Kundenbetreuung erfolgen aus einem Guß, effizienter und effektiver,. Der "Papierkrieg" entfällt, notwendige Dokumente gelingen mit wenigen Klicks in einem System. Die Abläufe werden schneller und transparenter. Die Kundenzufriedenheit steigt. Angebote können schneller erstellt und Produkte und Leistungen schneller geliefert werden.

  • Der Clou: Aus einem persönlich, telefonisch oder per Video geführten Beratungsgespräch wird ein Angebot, aus dem Auftrag automatisch die Bestätigung, die interne Order, Lieferschein und Rechnungsvorlage, die Email an den Kunden sowie die Datenübergabe an CRM, ERP oder Buchhaltung - alles in einem System. Einfacher geht´s nicht.

  • cobago SIXPAD läuft auf allen führenden Plattformen: im Browser unter Windows, MacOS und Linux. Nativ unter iOS und Android, bei letzterem auch online/offline ganz ohne Netzverbindung.

  • SIXPAD ist geeignet für einen oder mehrere Organisationen bzw. Mandanten, für vielerlei Sprachen, für kleine und für große Teams. 

  • SIXPAD unterstützt ganz nach Wahl eine wenige Apps oder hunderte von Apps, sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch als Software-as-a-Service aus der Cloud.